Das „Projekt deines Lebens“

Das Jahr begann für mich nicht nur mit einem schönen Silvester in meiner alten Heimatstadt Dresden, sondern auch gleich mit einem neuen Langzeitprojekt, welches ich zusammen mit Andre Krohne entworfen und gestartet habe.

Andre ist Personal Trainer in Uelzen (inmotion – personal coaching & training) und kam mit der Idee für ein Langzeitprojekt und der Frage zu mir, ob ich Lust hätte, ein solches fotografisch zu begleiten. Ambitioniert wie er, ist wusste ich gleich, dass er damit nicht spaßt und sagte zu.

Nach einem Bewerbungsverfahren mit öffentlicher Ausschreibung haben wir nun mit unserer Kandidatin Sarah das Projekt deines Lebens gestartet. In dem Zeitraum von 180 Tagen wird Andre sie Trainigs- und Ernährungstechnisch begleiten. Am Ende ist natürlich das gesetzte Ziel von weniger Gewicht, aber vor allem mehr Lebensqualität. Andres Ansatz ist alles andere eine ungesunde Hauruck-Diät, sondern gesundheitsfördernd.

Mein Part ist die gesamte fotografische Begleitung und Planung. Zudem habe ich die Website vom Projekt deines Lebens eingerichtet und pflege diese. Sie ist der Dreh- und Angelpunkt mit wöchentlichen Beiträgen zum Geschehen und Fortschritt.